StartseiteMentoringMentorenschuleAngeboteDownloadsLogin

Thomas Fleck


Thomas Fleck blickt auf eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung als Berater, Coach und Personalentwickler zurück. Seit 1986 hat er sich dem Aufbau und der Weiterentwicklung der Unternehmensberatung ILTIS GmbH gewidmet. Seit 1993 ist er dort einer der geschäftsführenden Gesellschafter.

Zahlreiche Qualifizierungs- und Multiplikatorenprojekte in den Bereichen Marketing, Verkauf und Produktion gehören ebenso zu seinem Erfahrungsschatz, wie die Entwicklung von Bewerber-Auswahlverfahren, Personalentwicklungskonzeptionen und Potenzialeinschätzungsverfahren.

Als Spezialist für die Entwicklung von Methoden und Instrumenten gelingt es ihm, Vorgehensweisen, Kompetenzen und Wissen in praxisgerechte Werkzeuge zu übersetzen, die ein erfolgreiches Handeln ermöglichen. Innerhalb des eigenen Unternehmens ist er für den Personalbereich verantwortlich und steht den Kollegen als konzeptioneller Berater und Coach zur Verfügung.

Nach dem Studium der Pädagogik, Soziologie und Psychologie in Tübingen mit dem Studienabschluss als Diplom-Pädagoge, qualifizierte sich Thomas Fleck in einer zweijährigen Weiterbildung zum Coach und ergänzte dies mit weiteren Qualifikationen, unter anderem in den Bereichen NLP (Practitioner und Master) und Focusing sowie mit einer Autorisierung zum DISG-Berater und zum Hypnotherapeuten.

Die intensive erfahrungsbedingte Beschäftigung mit medizinischen Zusammenhängen und alternativen Heilmethoden bereichert seinen Blick auf Zusammenhänge innerhalb von Organisationen und den Wechselwirkungen mit einzelnen Personen. Dieses Wissen fließt neben seinen Projekt- und Coachingerfahrungen in die Tätigkeit bei der Mentorenschule ein.

 

Thomas Fleck
ILTIS GmbH
Röntgenstraße 15
D-72108 Rottenburg am Neckar
Telefon: +49 7472 9839-70
Telefax: +49 7472 9839-22
Mobil: +49 177 59839-80
E-Mail: thomas.fleck@mentorenschule.de

Beraterprofil Thomas Fleck [41 KB]
XING-Profil Bengt Krauß