StartseiteMentoringMentorenschuleAngeboteDownloadsLogin

Trainer und Berater


Unsere Trainer und Berater stehen Ihnen für Fragen zu den Seminaren und Inhalten gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Thomas Fleck Thomas Fleck blickt auf eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung als Berater, Coach und Personalentwickler zurück. Seit 1986 hat er sich dem Aufbau und der Weiterentwicklung der Unternehmensberatung ILTIS GmbH gewidmet. Seit 1993 ist er dort einer der geschäftsführenden Gesellschafter. Als Spezialist für die Entwicklung von Methoden und Instrumenten gelingt es ihm, Vorgehensweisen, Kompetenzen und Wissen in praxisgerechte Werkzeuge zu übersetzen, die ein erfolgreiches Handeln ermöglichen. Innerhalb des eigenen Unternehmens ist er für den Personalbereich verantwortlich und steht den Kollegen als konzeptioneller Berater und Coach zur Verfügung.

Bengt Krauß Bengt Krauß ist seit über 14 Jahren als Berater, Coach und Projektmanager tätig. In dieser Zeit hat er zahlreiche Führungskräfte auf dem Weg zum Erfolg begleitet, Projektleiter bei der Realisierung ihrer Projekte unterstützt und eine Vielzahl eigener Kundenprojekte abgeschlossen. Das Spezialgebiet von Bengt Krauß sind die Wechselwirkungen zwischen effizienter Prozessgestaltung und personenbedingten Faktoren. Gerade bei Veränderungsprojekten zeigt sich, dass schlanke Prozesse am besten funktionieren, wenn diese in Abstimmung mit vorhandenen Mitarbeiterpotenzialen gestaltet werden.

Gabriele Neumeier Gabriele Neumeier verfügt neben ihren Erfahrungen in verschiedenen Personalentwicklungspositionen innerhalb der Finanz- und Dienstleistungsbranche auch über Erfahrungen als Regional Managerin einer führenden internationalen Unternehmensberatung. Heute ist sie als selbständige Beraterin im Bereich der Managementberatung tätig und für die Mentorenschule als freie Mitarbeiterin im Einsatz.