StartseiteMentoringMentorenschuleAngeboteDownloadsLogin

Bengt Krauß

Bengt Krauß ist seit über 14 Jahren als Berater, Coach und Projektmanager tätig. In dieser Zeit hat er zahlreiche Führungskräfte auf dem Weg zum Erfolg begleitet, Projektleiter bei der Realisierung ihrer Projekte unterstützt und eine Vielzahl eigener Kundenprojekte abgeschlossen.

Das Spezialgebiet von Bengt Krauß sind die Wechselwirkungen zwischen effizienter Prozessgestaltung und personenbedingten Faktoren. Gerade bei Veränderungsprojekten zeigt sich, dass schlanke Prozesse am besten funktionieren, wenn diese in Abstimmung mit vorhandenen Mitarbeiterpotenzialen gestaltet werden.

Hierbei greift Bengt Krauß auf seine Erfahrungen aus zahlreichen Prozess- und Personalentwicklungsprojekten ebenso zurück, wie auf die umfangreichen Kenntnisse aus der Begleitung und dem Coaching von Projektleitern und Führungskräften.

Durch das Studium in Irland, viel Erfahrung in internationalen Projekten und sein verhandlungssicheres Englisch ist Bengt Krauß in besonderer Weise für die Begleitung internationaler Aufgaben qualifiziert. Darüber hinaus hat er seine Beratungs- und Coachingkompetenz mit einer zweijährigen Weiterbildung zum systemischen Berater vertieft.

Bengt Krauß ist stellvertretender Vorsitzender des Demographie Netzwerks (ddn e.V.) und bringt seine Kompetenzen in diesem Kontext auch als Leiter des Arbeitskreises "Führung und Unternehmenskultur" ein.

Sein beruflicher Lebensweg führte ihn nach dem Studium der Psychologie und Volkswirtschaft in Kiel und Limerick (Irland) mit dem Studienabschluss als Diplom-Sozialökonom zunächst in die Personalentwicklung eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens. Danach folgte ab dem Jahr 1998 die Tätigkeit als Senior-Berater und seit 2001 als Partner bei der Unternehmensberatung ILTIS GmbH.

 

Bengt Krauß
ILTIS GmbH
Röntgenstraße 15
D-72108 Rottenburg am Neckar
Telefon: +49 7472 9839-32
Telefax: +49 7472 9839-22
Mobil: +49 177 59839-32
E-Mail: bengt.krauss@mentorenschule.de

Beraterprofil Bengt Krauß [39 KB]
XING-Profil Bengt Krauß